Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die Macht der Wirkung wird in neuem Tab geöffnet

Die Macht der Wirkung

Selbstinszenierung verstehen und damit umgehen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Matschnig, Monika; Deutscher Taschenbuch-Verlag <München> [Verlag]
Verfasserangabe: Monika Matschnig
Medienkennzeichen: S-M
Jahr: 2016
Verlag: München, dtv
Reihe: dtv
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2StatusFristBarcode
Signatur: Mbm 12 Matsch Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Barcode: 61687912

Inhalt

Einmal so selbstbewusst auftreten wie Barack Obama und die Mitarbeiter von den Stühlen reißen, einmal so schlagfertig sein wie Karl Lagerfeld und den Gesprächspartner blass aussehen lassen, einmal so relaxt zu sich selbst stehen wie Meryl Streep und sich nicht um die Meinung der Nachbarn scheren – wer möchte das nicht? Menschen, die ihre Stärken ins Licht rücken und ihre Schwächen verbergen können, extrovertierte Alphatiere, elegante Strippenzieher, charmante Überzeugungskünstler oder leise Superhelden: Sie alle haben eine hohe Wirkungskompetenz. Woher kommt sie? Ist sie ein Naturtalent, das einem in die Wiege gelegt wurde, oder eine Fähigkeit, die man erlernen und trainieren kann? Beides, sagt Monika Matschnig und zeigt am Beispiel zahlreicher Prominenter aus Politik, Entertainment, Business und Sport, worauf ihre Wirkung beruht und was wir daraus für uns ableiten sollten, wenn wir von anderen gehört, gesehen und verstanden werden wollen.

Details

Verfasserangabe: Monika Matschnig
Medienkennzeichen: S-M
Jahr: 2016
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mbm 12
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-26113-5
2. ISBN: 3-423-26113-7
Beschreibung: Originalausgabe, 239 S.
Reihe: dtv
Schlagwörter: Selbstbewusstsein, Selbstdarstellung, Körpersprache
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch