Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Bd. 6.; 13. Jahrhundert wird in neuem Tab geöffnet

Bd. 6.; 13. Jahrhundert

1198-1273
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stürner, Wolfgang
Verfasserangabe: Wolfgang Stürner
Medienkennzeichen: S-E
Jahr: 2007
Verlag: Stuttgart, Klett
Bandangabe: Bd. 6.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2StatusFristBarcode
Signatur: Emk Gebh Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Barcode: 61319660

Inhalt

Die deutsche Geschichte des 13. Jahrhunderts ist eine Geschichte tiefgreifender Umbrüche. Der Stauferkaiser Friedrich II. suchte noch einmal in hochmittelalterlichen Bahnen die Herrschaft in Deutschland mit seiner imperialen Stellung in Italien zu verbinden; doch in den Jahrzehnten nach seinem Tod wuchsen die Reichsfürsten und insbesondere die Kurfürsten an ihrer Spitze endgültig in ihre Führungsrolle in Deutschland hinein, während Italien eigene Wege ging.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stürner, Wolfgang
Verfasserangabe: Wolfgang Stürner
Medienkennzeichen: S-E
Jahr: 2007
Verlag: Stuttgart, Klett
Bandangabe: Bd. 6.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Emk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-608-60006-3
2. ISBN: 3-608-60006-X
Beschreibung: 341 S.
Schlagwörter: Deutschland, Geschichte < Ursprung bis 1500>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch