Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Hinterm Vorhang sitzt der Wolf wird in neuem Tab geöffnet

Hinterm Vorhang sitzt der Wolf

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Natalie Louis-Lucas (Text) ; Kristien Aertssen (Ill.)
Medienkennzeichen: K-1
Jahr: 2005
Verlag: Frankfurt am Main, Moritz
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2StatusFristBarcode
Signatur: 1 AN Hint Standort 2: Bilderbuch-Alltagsthemen Status: Entliehen Frist: 15.02.2023 Barcode: 61275393

Inhalt

"Ich hab Angst!", sagt Jonas. "Wovor hast du Angst?", fragt ihn Mama. - "Vor dem Vorhang ..." - "Warum denn? Hat sich jemand dahinter versteckt?" - "Ja! Ein Wolf!", sagt Jonas. "Der ist soooo groß!" Zwar fürchtet sich Jonas vor dem Wolf, den er mit spitzen Zähnen, roten Augen und schrecklich tiefer Stimme beschreibt, doch er weiß auch, wie man ihn wieder loswird: "Man muss selbst viel lauter brüllen und ihn erschrecken. Davon kriegt er solche Angst, dass er sich ganz klein macht." So bietet dieses Bilderbuch, in dem sich der Wolf hinter umklappbaren Vorhängen versteckt, beste Möglichkeiten, abendliche Ängste vor Monstern, Ungeheuern und Wölfen eindrucksvoll und erfolgreich zu bekämpfen!

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Natalie Louis-Lucas (Text) ; Kristien Aertssen (Ill.)
Medienkennzeichen: K-1
Jahr: 2005
Verlag: Frankfurt am Main, Moritz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bilderbuch, Ich werde groß
ISBN: 3-89565-166-4
Schlagwörter: Angst, Einschlafen, Mut, Schlaf, Selbstbewusstsein
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Louis-Lucas, Natalie; Aertssen, Kristien
Mediengruppe: Buch