Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Tessloffs erstes Buch der Mumien wird in neuem Tab geöffnet

Tessloffs erstes Buch der Mumien

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steele, Philip
Verfasserangabe: Philip Steele
Medienkennzeichen: K-4.3
Jahr: 2001
Verlag: Hamburg, Neuer Tessloff Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2StatusFristBarcode
Signatur: 4.3/E STEEL Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Barcode: 61089969

Inhalt

Faszination Ägypten pur bietet Tessloffs erstes Buch der Mumien, ein Sachbuch der Extraklasse für alle Grundschulkinder.
 
Pyramiden, vor vielen tausend Jahren von unzähligen Sklaven für die ägyptischen Könige errichtet, geben großen wie kleinen Forschern viele Fragen auf. Warum wurden die Pharaonen mumifiziert, wie waren die Gesellschaftsstrukturen, und welcher Zusammenhang bestand zwischen der Religion und den Mumien der alten Ägypter? Die letzte Reise der Toten in gesetzten Särgen mit allen Ritualen, die Ausstattung der Gräber mit Nahrung, Alltagsgegenständen und Kostbarkeiten sind genauso faszinierend beschrieben und erklärt, wie die Errichtung der unterschiedlichen Grabanlagen. Selbstverständlich fehlt auch nicht die sensationelle Entdeckung des unversehrten Grabes von Tutenchamun.
 
Auf 33 Seiten erläutert Steele das komplexe Thema in Text und Bild, wobei alle aufgeführten Gegenstände noch einmal explizit bezeichnet werden. Ein einseitiges Glossar und ein Register erleichtern die Suche nach einer gewünschten, speziellen Information. Die Schrift ist recht groß gewählt und auch die Quantität ist so bemessen, dass selbst ungeübte Leser einen leichten Einstieg finden und nicht überfordert werden. Zuerst mutet der Buchtitel etwas gruselig an, doch findet man darin sachliche Beschreibungen mit detailgetreuen Illustrationen, die kindgerecht, spannend und umfangreich aufbereitet sind.
 
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steele, Philip
Verfasserangabe: Philip Steele
Medienkennzeichen: K-4.3
Jahr: 2001
Verlag: Hamburg, Neuer Tessloff Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3/E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sachbilderbuch, Antolin Klasse 4
ISBN: 3-7886-0915-X
Beschreibung: 25 S.
Schlagwörter: Ägypten, Mumie, Pharao
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch