X
  GO
Ihre Mediensuche
Digital art
Verfasser: Paul, Christiane
Verfasserangabe: Christiane Paul
Medienkennzeichen: S-R
Jahr: 2011
Verlag: Berlin [u.a.], Deutscher Kunstverl.
Buch
verfügbar
Exemplare
SignaturStandort 2StatusFristBarcode
Signatur: Rml 2 Paul Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Barcode: 61502451
Rezensionen
Details
Verfasser: Paul, Christiane
Verfasserangabe: Christiane Paul
Medienkennzeichen: S-R
Jahr: 2011
Verlag: Berlin [u.a.], Deutscher Kunstverl.
Systematik: Rml 2
ISBN: 978-3-422-07097-4
2. ISBN: 3-422-07097-4
Beschreibung: Dt. Erstausg., 256 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Bildband, Digitale Kunst, Digitale Photographie, Digitale Fotografie, Digitale Photografie
Sprache: Deutsch
Fußnote: Die Autorin zeichnet die Geschichte der digitalen Kunst von ihren Anfängen in den achtziger Jahren bis in die Gegenwart nach und wagt anschließend einen kritischen Blick in die Zukunft der Digital Art.Die Art und Weise, wie wir Kunst aktuell erleben und wahrnehmen, ist geprägt von digitalen Technologien. Einerseits werden Fotografien oder allgemein Kunstwerke digital erstellt und bearbeitet, andererseits erweitern diese Technologien auch den Ort ihrer Präsentation, wie bereits der Begriff Netzkunst nahelegt. Die Autorin zeichnet die Geschichte der digitalen Kunst von ihren Anfängen in den achtziger Jahren bis in die Gegenwart nach und wagt anschließend einen kritischen Blick in die Zukunft der Digital Art.
Mediengruppe: Buch