wird in neuem Tab geöffnet
Zauberzwerg
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Verfasserangabe:
Weber, Bernhard ; Schliemann, Jens-Peter; Bintakies, Jan
Medienkennzeichen:
15-SP
Jahr:
2023
Verlag:
Dietzenbach, Amigo
Mediengruppe:
Spiel
Signatur | Standort 2 | Status | Frist | Barcode |
Signatur:
Ycl
Zaub
|
Standort 2:
Spiele
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Barcode:
61707269
|
Ein Wettlauf zur magischen Mine: Am Ende wartet Zauberzwerg Rupert vor seiner Mine, um eure Zauberstäbe mit Kristallen auszustatten. Folgt den Irrlichtern und achtet auf die Hexen, denn sie möchten die Kristalle stehlen. Zauberzwerg kann kooperativ und kompetitiv gespielt werden. Man wählt eine von zwei offenliegenden Karten, um eine Figur zu bewegen. Eine Karte zeigt eine Hexe oder einen Zauberlehrling und ein Irrlicht in einer von fünf Farben. Die Spieler beraten sich, welche Hexe bzw. welchen Zauberlehrling sie bewegen wollen. Dann bewegt man die gewählte Figur den Weg entlang auf das nächste freie Feld, das der Farbe des gezeigten Irrlichts entspricht. Dann wird eine neue Karte aufgedeckt. Auf diese Weise versucht man alle vier Zauberlehrlinge ins Ziel zu bringen, bevor dort eine Hexe ankommt. Für 1-6 Spieler ab 5 Jahren. (ca. 15 Min.)
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe:
Weber, Bernhard ; Schliemann, Jens-Peter; Bintakies, Jan
Medienkennzeichen:
15-SP
Jahr:
2023
Verlag:
Dietzenbach, Amigo
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Ycl
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
ab 5
Beschreibung:
1 Zauberpfad, 7 Spielfiguren, 50 Karten, 1 Anleitung
Sprache:
Deutsch
Fußnote:
Spielanleitung (DE)
Mediengruppe:
Spiel